Rantanplan

Monsters of D-Punk: Toxoplasma und Rantanplan 15.1.2022 in Düsseldorf

Mit den (guten) Vorsätzen fängt man am besten direkt im Januar an.

So luden Die abstürzenden Brieftauben, Toxoplasma und Rantanplan nach Düsseldorf ins zakk ein. Überraschenderweise ließen die aktuelle Vorgaben das Konzert unter einigen Regeln zu, während an anderen Orten alles abgesagt wird.

Leider mussten die Brieftauben krankheitsbedingt kurzfristig absagen (gute Besserung an der Stelle), so wurde das Programm der anderen Bands verlängert!

Es eröffneten die Angry Youth Elite mit melodiösen Punkrock aus dem Ruhrgebiet.

Anschließend ging es weiter mit Rantanplan, die hier auch einige unbekannte Titel spielten und wohl ein neues Album vorbereiten. Wie gewohnt konnten die Band mit ihrem Ska richtig gute Laune verbreiten.

Zum Abschluss dann Toxoplasma, die mich an die wilden Studienzeiten und Konzerte im Saarland erinnerten. Beeindruckend, welche Energie Wally immer noch auf die Bühne bringt. Immerhin sind die Lieder teilweise über 40 Jahre alt.

Der gute Zuspruch durch das buntgemischte Publikum sollte den Veranstaltern ermutigen, weitere Konzerte zu veranstalten!